Die Vorteile: Dropshipping mit Originelle Fotogeschenke
Schnell. Effizient. Premium Qualität.
Jeder Artikel wird unter einem Dach in unserem Workshop angefertigt. Mit einer Produktionszeit von nur 1 bis 3 Tagen sind wir schneller als andere Dropshipping-Unternehmen. Unser Premium-Versand mit Sendungsverfolgung garantiert, dass die Artikel schon innerhalb von 2 bis 4 Tagen ankommen.
Du bist besorgt über die CO2-Bilanz, Abfälle und fragwürdige Arbeitspraktiken? Mit Originelle Fotogeschenke musst du dir darüber keine Sorgen machen.
Du hast langsame Produktion, schlechte Kommunikation und Beschwerden von Seiten deiner Kunden satt? Originelle Fotogeschenke wird dir auch hier kein Kopfzerbrechen bereiten.
Lasse deine Bestellungen von Originelle Fotogeschenke abwickeln. Die Vorteile sind klar: Schnelle Produktion, umweltfreundliche Umstände und exzellente Qualität ergeben zufriedene Kunden und mehr Verkäufe.
Wie funktioniert es?
Entwerfe eines oder mehrere unserer über 450 Artikel mit Hilfe unseres super einfachen Design-Programms und Mockup-Generators. Verbinde deinen Shopify-Account mit deinem Originelle-Fotogeschenke-Account, um deinen Kunden die Möglichkeit zu bieten deine einzigartigen Designs zu bestellen. Die Bestelldaten werden uns automatisch zur Verfügung gestellt, wenn jemand eine Bestellung in deinem Shop tätigt. Wir stellen die Artikel dann auf Nachfrage her und wickeln die Bestellung für dich ab, wobei deine Marke die einzige ist, die der Käufer sehen wird. Dein Kunde erhält ein Paket mit deinen kreativen Designs - in nur wenigen Tagen.
Bitte beachte: Momentan können wir nur Shopify-Konten mit unseren Kundenkonten verknüpfen. Die Dropshipping-Funktion steht deshalb zurzeit nur Shopify-Nutzern zur Verfügung. Solltest du eine andere E-Commerce Plattform verwenden kontaktiere uns doch - unser Plan ist es in Zukunft auch die Verbindung mit weiteren Plattformen anzubieten.
Erste Schritte
Dropshipping mit Originelle Fotogeschenke lässt sich in nur wenigen Schritten organisieren.
Bei weiteren Fragen helfen wir dir natürlich gerne weiter.
Wie erstelle ich meinen Originelle-Fotogeschenke-Shop?
Um Artikel von Originelle Fotogeschenke in deinem Shopify-Store zu verkaufen, benötigst du einen unserer Shops. Dieser muss nicht öffentlich sein, du kannst unsere Artikel auch im Privat-Modus auf Shopify zum Verkauf stellen. Öffentliche Stores können über unsere Website gefunden werden und bieten dir so die Möglichkeit weitere Artikel zu verkaufen.
Erstellen kannst du einen Shop in nur wenigen Klicks:
- Eröffne einen Originelle-Fotogeschenke-Shop im "Meine Shops" Tab deines Kundenkontos.
- Anleitungen und Infos zum Eröffnen deines Online-Shops findest du hier in unseren FAQs.
Wie verbinde ich meine Shops?
- Registriere dein Dropshipping-Konto bei Originelle Fotogeschenke hier.
- Öffne die Shopify-Website und registriere deinen Shop oder melde dich an, wenn du bereits einen Shopify-Account besitzt.
- Suche "Contrado" im Shopify-App-Store und installiere die App.
- Melde dich mit deinen Originelle Fotogeschenke Dropshipping-Details an, um deine Stores miteinander zu verbinden und deine Artikel zu synchronisieren.
Bitte beachte: Deine Originelle-Fotogeschenke- und Shopify-Shops musst du nur einmal synchronisieren - wenn du die Stores zum ersten Mal verbindest. Je nachdem wie viele Artikel du designt hast, kann dies einige Zeit dauern.
Kann ich mehrere Originelle-Fotogeschenke-Shops mit meinem Shopify-Account verbinden (und andersherum)?
Zu diesem Zeitpunkt leider nicht. Wir hoffen dieses Feature in der Zukunft anbieten zu können, momentan kannst du jedoch nur einen Originelle-Fotogeschenke-Store mit einem Shopify-Account verbinden. Dies gilt auch andersherum. Solltest du mehrere Stores bei uns besitzen, kannst du diese mit je einem Shopify-Account verbinden - es funktioniert jedoch nur mit einem Originelle-Fotogeschenke-Shop per Shopify-Account.
Wenn du beim Verbinden deiner Stores eine Fehlermeldung erhältst, kann es sein, dass dein Shopify-Account bereits mit einem Originelle-Fotogeschenke-Store verbunden ist. Dies kannst du im "Meine Shops" Tab deines Accounts überprüfen.
Wie verwalte ich meine Produkte?
Wenn du deine Originelle-Fotogeschenke- und Shopify-Stores verbindest, kannst du auswählen ob du deine Produkte über Originelle Fotogeschenke oder Shopify verwalten möchtest. Das Verwalten deiner Produkte enthält folgendes: Hochladen neuer Artikel, Preise, Namen und Beschreibungen. Deine Einstellungen kannst du zu jedem Zeitpunkt im "Meine Shops"-Tab deines Originelle-Fotogeschenke-Accounts ändern.
Produkte veröffentlichen & aktualisieren
Du hast die Möglichkeit neu erstellte Produkte automatisch auf Shopify zum Verkauf zu stellen, wenn du sie in deinem Originelle-Fotogeschenke-Store veröffentlichst. Solltest du Änderungen an bereits veröffentlichten Produkten vornehmen, dann werden diese auch automatisch auf Shopify sichtbar sein.
Name & Beschreibung deiner Produkte
Setze den Schalter-Button auf Originelle Fotogeschenke, um Namen und Beschreibungen automatisch von Originelle Fotogeschenke in deinem Shopify-Store hochzuladen. Bei Bedarf kannst du diese manuell in deinem Shopify-Store ändern.
Preis
Auch hier kannst du mit einem Schalter zwischen Originelle Fotogeschenke und Shopify wechseln. Wähle Originelle Fotogeschenke, um den von dir bestimmten Preis automatisch zu übernehmen. Wenn du möchtest, kannst du den Preis manuell per Shopify überschreiben.
Produkte löschen
Wenn du ein Produkt in deinem Originelle-Fotogeschenke-Store löschst, wird es automatisch auch in deinem Shopify-Store gelöscht. Wenn du hingegen ein Produkt in deinem Shopify-Store löschst, wird es nicht in deinem Originelle-Fotogeschenke-Store gelöscht, da Originelle Fotogeschenke als Dropshipper für deine Produkte verantwortlich ist.
Standorte ("Locations")
Richte Originelle Fotogeschenke als Standort (im englischen Shopify wird das Feature "Locations" genannt) ein, um dein Inventar und Warenbestände verfolgen zu können. Um Originelle Fotogeschenke als Standort einzurichten nutze den Namen "Contrado Imaging Ltd.".
Bezahlung - Wieviel du verdienst
Wir möchten, dass deine Beziehung mit Originelle Fotogeschenke nicht nur einfach, sondern auch lukrativ ist.
Um deine Bestellungen bearbeiten zu können, benötigen wir deine Rechnungsadresse. Stelle sicher, dass du eine gültige Rechnungsadresse in deinem Kundenkonto angegeben hast, bevor du deine Artikel zum Verkauf stellst.
Einfaches Beispiel:
- Ein Kunde bestellt einen Artikel in deinem Online-Shop. Für dieses Beispiel nehmen wir einen Artikel mit einem von dir festgesetztem Preis von 35,00 €.
- Je nachdem wie sehr der von dir festgesetzte Preis vom Ausgangspreis abweicht, behältst du einen Profit von 20 bis 40% (in diesem Fall 7,00 € bis 14,00 €). Du überweist den Ausgangspreis dann an Originelle Fotogeschenke und wir fertigen das bestellte Produkt innerhalb von 1 bis 3 Tagen.
- Dein Kunde erhält das fertige Produkt innerhalb von 2 bis 4 Tagen nach der Fertigstellung. Der Versand geschieht mit einem Premium-Service inklusive Sendungsverfolgung.
Wie funktionieren die Bezahlungen?
- Wenn ein Kunde eine Bezahlung in deinem Shopify-Store tätigt, geht die Bezahlung direkt an dich.
- Die Bestell- und Adressdaten deiner Kunden werden uns automatisch beim Abschluss der Bestellung zur Verfügung gestellt.
- Nachdem wir die Bestelldaten erhalten haben, schicken wir dir einen Link zu, damit du für die bestellten Artikel zahlen kannst. Du erhältst einen Großhandelsrabatt und behältst den Gewinn. Du kannst einfache und schnelle Auto-Zahlungen per PayPal festsetzen, mit denen du für neue Bestellungen deiner Kunden automatisch zahlen kannst, wenn du möchtest.
- Wir beginnen mit der Herstellung sobald wir deine Bezahlung erhalten haben und schicken die Artikel direkt an deinen Kunden. Mit der Herstellung beginnen wir erst, wenn du für die Bestellung gezahlt hast.
Wie erziele ich einen Gewinn?
- 1. Schritt: Der Kunde zahlt den Verkaufspreis + Versand per Shopify
- 2. Schritt: Du zahlst den Ausgangspreis + Versand an Originelle Fotogeschenke um mit der Produktion zu beginnen
- 3. Schritt: Du behältst den Gewinn (Unterschied zwischen dem Verkaufspreis und unserem Ausgangspreis)
Wie viel Gewinn kann ich machen?
Du machst mindestens 20 bis 40% Gewinn mit den von dir festgesetzten Preisen. Je mehr Artikel du verkaufst, desto mehr Gewinn erhältst du. Um die nächste Stufe zu erhalten, muss die angegebene Anzahl der Produkte auf einmal gekauft werden.
- Stufe 1: 1 - 10 Artikel: 20% Profit
- Stufe 2: 11 - 20 Artikel: 25% Profit
- Stufe 3: 21 - 50 Artikel: 35% Profit
- Stufe 4: 51 und mehr Artikel: 40% Profit
Deinen Gewinn kannst du sogar noch erhöhen, indem du deine Verkaufspreise über Shopify festlegst. Dies eignet sich besonders für Special Editions oder Produkte, die nur in limitierter Anzahl erhältlich sind.
Große und/oder sperrige Produkte, wie zum Beispiel Möbel, werden nicht nach den oben erklärten Staffeln reduziert. Auf diese Artikel geben wir dir einen Flatrate-Rabatt von 20% bei der Bestellung eines einzelnen oder von mehreren Produkten. Dies liegt an den höheren Versandkosten, die für große Pakete getragen werden müssen. Kontaktiere uns für eine Liste aller Artikel mit Flatrate-Rabatten.
Einige Artikel sind vollkommen von Großhandelsrabatten ausgeschlossen. Hierbei handelt es sich u.a. um die Musterboxen, Testdrucke und Artikel unter 30€. Unser Kundenservice wird dir auch gerne eine Liste dieser Produkte zukommen lassen.
Bestimme ich meine Preise selbst?
Ja. In deinem Dropshipping-Account kannst du festsetzen, ob du deine Preise per Originelle Fotogeschenke oder auf Shopify bestimmen möchtest. Wenn du dich für Originelle Fotogeschenke entschieden hast, dann steht dir ein Schieberegler zur Verfügung, der mit unserer Preisempfehlung beginnt. Du kannst die Preise jedoch auch höher festlegen, indem du den Schieber ziehst. Je höher der Preis deines Artikels, desto mehr Gewinn verdienst du, da der Ausgangspreis, den du uns bei einer Bestellung zahlst, sich nicht ändert.
Wie viel kostet der Versand?
Der Vorteil von Dropshipping ist nicht nur, dass du dich nicht um die Produktion deiner Artikel kümmern musst. Auch den Versand vertraust du deinem Dropshipping-Partner an. Hier bei Contrado können wir mit über 10 Jahren Erfahrung in der Herstellung und auch im Versand von bedruckten Artikeln überzeugen: Seit unserer Gründung im Jahre 2002 haben wir über eine Millionen Pakete versandt. Nutze unsere Erfahrung zu deinem Vorteil, um deine Werke stressfrei an deine Kunden zu bringen.
Alle unsere Versandarten sind Premium-Lieferungen inklusive Sendungsverfolgung, damit sowohl du als auch dein Kunde die Lieferung stressfrei verfolgen könnt. Wir zahlen Zollgebühren für die meisten Länder.
Die Kosten des Versands werden so niedrig wie möglich von uns festgesetzt - so niedrig, dass wir selbst keinen Gewinn an den Versandkosten erzielen.
Gebe die Versandkosten an deine Kunden weiter, indem du die Kosten des Versand in deinem Shopify-Store an unsere Kosten anpasst.
Für internationalen Versand müssen die Kosten separat festgesetzt werden, da Shopify-Stores ansonsten keinen internationalen Versand anbieten. Auch dies ist über deinen Shopify-Account möglich.
Weltweite Versandkosten im Überblick findest du hier.
Bitte beachte: Versand an Militär- und Feldpostadressen wird mit Hilfe von Royal Mail abgewickelt. Zoll- oder Einfuhrgebühren müssen in diesem Fall von deinem Kunden getragen werden.
Wohin könnt ihr meine Bestellungen schicken?
Wir verschicken Bestellungen weltweit. Besonders beliebt sind wir bei Kunden in Europa, USA, Kanada, Großbritannien, Australien und Japan.
Um dir eine schnelle und sichere Lieferung zu garantieren, arbeiten wir mit bekannten Lieferdiensten wie DHL und FedEx. Alle Lieferungen kommen inklusive Sendungsverfolgung und erreichen 94% unserer Kunden in 2 bis 4 Tagen. Weitere Infos zum Versand findest du
hier.
Wie lange dauert die Produktion?
Wir sind super schnell. Seit dem Jahr 2002 fertigen und verschicken wir personalisierte Artikel innerhalb Europas und weltweit. Dank unserer Erfahrung beeindrucken wir nicht nur mit einer schnellen, sondern auch einer effizienten Produktion. Alle Produkte werden unter einem Dach angefertigt, überprüft und für die Lieferung vorbereitet.
Die meisten Artikel in unserer riesigen Kollektion können in nur 1 bis 3 Tagen hergestellt werden. Ein genauerer Zeitraum für die Produktion eines bestimmten Artikels kann auf der Seite des Artikels gefunden werden.
Nachdem der Artikel hergestellt und von unserer Qualitätskontrolle überprüft wurde, wird er dann versandt. Der Versand beträgt im Durchschnitt 2 bis 4 Tage nach der Fertigstellung des Artikels.
Mit der Produktionszeit und dem Zeitraum des Versands können wir deine Produkte schnellstens in 3 Tagen herstellen. Im Durchschnitt bringen wir deine Artikel in 4 bis 5 Tagen an deinen Kunden. Die Lieferung in abgelegene Gebiete kann etwas länger dauern.
Wo werden meine Artikel hergestellt?
Alle Artikel werden auf Bestellung unter einem Dach angefertigt - wir verwenden keine Dritten zur Herstellung unserer Produkte. Du hast richtig gehört: Jedes einzelne unserer über 450 Artikel wird in einem Workshop hergestellt. Vom Bedrucken der Materialien, über das Zuschneiden von Stoffen, das Schreinern von Holzrahmen und versiegeln von Keramikprodukten, bis zum Vernähen von Textilien. Keiner dieser Schritte wird von externen Firmen unternommen. So haben wir wirklich jeden Schritt der Produktion unter unserer Kontrolle und können die gleichbleibend exzellenten Service und hervorragende Qualität anbieten.
Neben unserer Produktion befinden sich auch unsere Marketing-, Entwicklungs- und Kundendienst-Abteilungen unter dem selben Dach wie die Produktion. Unsere Mitarbeiter wissen genau über die Druckverfahren und die Details aller Produkte Bescheid und helfen dir gerne weiter.
Mit welcher Plattform kann ich meinen Originelle-Fotogeschenke-Store integrieren?
Momentan ist unsere Dropshipping-App nur über Shopify verfügbar.
Kann ich mein Logo auf die Produkte drucken lassen?
Den Namen und das Logo deiner Marke kannst du im "
Branding"-Tab deines Accounts festlegen. Wenn du möchtest kannst du hier auch eine persönliche Dankesnachricht für deine Kunden speichern. Bei vielen unserer Produkte - besonders bei Kleidungsstücken - hast du die Möglichkeit dein eigenes Etikett zu gestalten. Oder mache dein Logo Teil deines Designs!
Unsere eigenen Informationen sind nur auf den Retourescheinen sichtbar, sollte dein Kunde die Ware aus bestimmten Gründen zurückschicken wollen.
Welche Produkte kann ich per Dropshipping verkaufen?
Jeder einzelne unserer über 450 Produkte kann per Dropshipping verkauft werden. Dir steht eine riesige Auswahl an auf Bestellung angefertigten Kleidungsstücken, Schuhen und Accessoires für Damen, Herren und Kinder in vielen verschiedenen Größen zur Verfügung. Auch Bettwäsche, Decken, Kissen, Küchen- und Deko-Artikel, Accessoires und Dekorationen für Badezimmer, Schreibwaren, Produkte für Hunde und andere Haustiere, Garten- und Outdoor-Artikel, sowie verschiedenste Stoffe und Leder.
Wirklich jeder einzelne Artikel, den du auf unserer Website finden kannst, kann von dir gestaltet und dann in deinem Shopify-Store per Dropshipping verkauft werden.
Nutze unseren einzigartigen Mockup-Generator, um hunderte Produkte auf einmal zu gestalten. Den Mockup-Generator findest du auf der selben Seite, auf der du die Beschreibung und Preise neuer Produkte festlegst. Klicke einfach auf "Hinzufügen", um ein Produkt mit dem gleichen Design zu generieren. Überprüfe dein Design und stelle es dann mit nur einem Klick zum Verkauf.
Weitere Infos zu unserer Auswahl an Produkten haben wir hier aufgelistet:
- Kleidung für Sie und Ihn in verschiedenen Größen, inklusive Übergrößen: T-Shirts, Kleider, Röcke, Shorts, Hosen, Leggings, Unterwäsche, Schlafanzüge, Freizeit-, Bade- und Sportkleidung, und mehr
- Schuhe
- Modeaccessoires für Damen und Herren: Sonnenbrillen, Brillenetuis, Schals, Halstücher, Baseballkappen, Mützen, Socken, Krawatten und weitere
- Produkte für Kinder und Babys: T-Shirts, Leggings, Schlafsäcke, Decken und mehr
- Bettwäsche, Decken und Kissen
- Handtaschen, Brieftaschen, Portemonnaies und Smartphone-Hüllen
- Artikel für Küche und Esszimmer inkl. Teller, Platzsets, Untersetzer, Geschirrtücher, Tassen und Becher
- Dekoartikel und Wohn-Accessoires wie Lampen, Lampenschirme, Kalender, Fotoaufsteller und mehr
- Produkte für Haustiere
- Stoffe und Leder
- Accessoires und Artikel für Garten und Outdoor
Was passiert wenn einer eurer Artikel ausverkauft ist?
Sollten wir einen Artikel, eine Größe oder eine gewisse Produkt-Option mal nicht auf Lager haben, wird das auch in deinem Dropshipping-Store reflektiert. Sobald der Artikel wieder verfügbar ist, ist er auch wieder in deinem Store zum Verkauf verfügbar.
Wie viel kostet der Dropshipping-Service?
Unser Dropshipping-Service ist vollkommen kostenlos. Die bezahlst uns nur, wenn einer deiner Kunden eine Bestellung für einen deiner mit Originelle Fotogeschenke gestalteten Artikel tätigt. Weitere Infos zu deinen Verdiensten und unseren Preisen findest du hier.
Preiserhöhungen
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass wir den Preis eines oder mehrerer Produkte erhöhen. Dies ist oft eine Antwort auf Umstände, die außerhalb unserer Kontrolle liegen (wie z.B. Inflation, unerwartete Lieferkosten u.ä.). Preiserhöhungen sind in diesem Fall der letzte Ausweg, wenn alle anderen Möglichkeiten bereits erschöpft wurden.
Produkte von höchster Qualität für die bestmöglichen Preise anzubieten ist unsere Priorität. Es kann jedoch vorkommen, dass wir in unerwartete Umstände geraten und uns dann so schnell wie möglich anpassen müssen. Dies kann beispielsweise das Ändern von Lieferdiensten, neue Materialien oder eine Änderung des Herstellungsprozesses beinhalten. Wir versuchen in diesen Fällen so viele der Kosten wie möglich zu übernehmen, jedoch kann es vorkommen, dass eine leichte Erhöhung der Produktpreise einfach nicht vermieden werden kann.
Natürlich macht uns dies keinen Spaß und wir versuchen Preiserhöhungen im Allgemeinen möglichst zu vermeiden. Wenn du unsere Produkte per Dropshipping verkaufst, werden wir dich im Vorraus warnen, wenn eine Erhöhung unserer Preise bevorsteht, um die Auswirkung auf deine Verkäufe so niedrig wie möglich zu halten.
Für den Fall der Fälle sind hier einige Tipps für Inhaber von Dropshipping-Stores:
- Solltest du Produktpreise über unsere Website verwalten, dann werden diese automatisch in deinem Store erhöht. Bei Bedarf kannst du dich mit deinen Kunden in Verbindung setzen, um diese über die Erhöhung zu informieren.
- Solltest du Produktpreise über deine Dropshipping-Plattform verwalten, werden wir dir eine E-Mail schicken, um dich über die bevorstehende Preisänderung zu informieren. In diesem Fall empfehlen wir, dass du dir die Preise in deinem Store noch einmal genau ansiehst, um sicherzugehen, dass du auch immer noch genug Gewinn machen kannst.
- Erhöhe den Preis, um deine Produktpreise an unsere anzupassen.
- Teile die Preiserhöhungen zwischen Lieferkosten und Produktpreisen auf, um den Effekt, den die erhöhten Preise auf deine Kunden haben können, zu reduzieren. Die Lieferkosten werden in den Einstellungen auf deiner Dropshipping-Plattform verwaltet.
- Designe Produkte, die allgemein weniger kosten, um potenziellen Kunden eine gute Auswahl zwischen teureren und günstigeren Produkten anbieten zu können.
- Füge den Produkten günstigere Optionen hinzu, wenn diese erhältlich sind.
Welche Währungen bietet ihr an?
Wir bieten unseren Service in allen größeren Währungen an.
€ - Euro
£ - Pfund Sterling
SEK - Schwedische Krone
$ - US-Dollar
AU$ - Australischer Dollar
C$ - Kanadischer Dollar
NZ$ - Neuseeland-Dollar
¥ - Yen
CNY - Renminbi
INR - Indische Rupie
Um deine Währung zu bestimmen, übernehmen wir die Einstellungen deines Shopify-Stores. Für internationale Bestellungen akzeptieren wir jegliche Währungen. Mit Shopify ist es möglich international zu verkaufen und auch wir unterstützen dies gerne.
Ich habe bereits ein Großhandelskonto bei euch - Kann ich euren Dropshipping-Service trotzdem nutzen?
Ja, das kannst du. Hierzu musst du nur unser Dropshipping-Formular ausfüllen. Weitere Infos zu unseren Angeboten und wie du dein Dropshipping-Konto erhältst findest du hier.
Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Unser Dropshipping-Angebot kommt ohne Mindestbestellmenge. Dies gilt für unsere gesamte Website, ob Großhandelsbestellungen oder Verkäufe per Dropshipping. Je mehr du bestellst, desto mehr sparst du auch, dank unserem exklusiven Stufen-Modell (weitere Infos hier). Bestelle so viel - oder so wenig - wie du möchtest und benötigst.
Hilfe und weitere Infos
- Wir bitten um Kenntnisnahme der AGB, Versand- und Rückgabebedingungen.
- Nach der Tätigung einer Bestellung können wir kaum oder keine Änderungen vornehmen. Bitte stelle sicher, dass du vollkommen mit deinen Artikeln zufrieden bist, bevor du sie zum Verkauf stellst.
- Solltest du weitere Fragen haben oder sollte einer deiner Kunden eine Frage haben, die du nicht beantworten kannst, wird dir unser Kundendienst gerne weiterhelfen.